Mittwoch, 27. August 2008

wieder ein Drama in unserer Stadt

vor ein paar Monaten erschüttert schon mal ein Drama unsere Stadt. Ein Gastwirt wurde mit einem Anruf in eine tötliche Falle gelockt, die 3 oder 4 Jungs ihn stellen. Weil man diesen Anruf zurück verfolgen konnte, wurden die Täter relaitivschnell gefaßt. Das waren Jungs, die ihre Aktion einfach nicht bis zu Ende gedacht hatten und damit nicht nur das Leben des Gastwirt ein Ende setzten, sonder ihr eigenden Leben auf Jahre mit einer großen Schuld vergifteten.

Vor ein paar Tagen gab es wieder eine Schreckensnachricht über ein Drama, dass sich in meiner Nähe abspielte. Erst gestern abend erfuhr ich davon.

Eine Krankenpflegerin wurde von ihrem Patienten ganz einfach so erstochen.

Sie kam wie jeden Tag in seine Wohnung und wollte ihm seine Spritze, die für ihn als Diabetiker lebensnotwendig war, verabreichen.

Bei ihrem letzten Besuch öffnete er - 68 Jahre - ihr die Tür und stach sofort im Hausflur mit einen Messer auf sie ein. Sie - 47 Jahre - hatte keine Chance mehr, ihrem Schicksal zu entrinnen. Was von ihr blieb, war eine große Blutlache, die sich im Hausflur ergoß, die wenig später von "Gaffern" mit Handy für die Ewigkeit festgehalten wurde.

Bei näherem Hinschauen stellte sich heraus, das andere Pflegerinnen es abgelehnten, ihn weiter zu behandeln. Doch mit der Weitergabe des Pflegebedürftigen wurde vor seiner Agressivität nicht gewarnt. Er war nicht nur Diabetiker sondern auch schwer alkoholabhängig.

Wie so oft, wird die Auswirkung einer langfährigen Alkoholabhängigkeit unterschätzt. D.h. wenn so ein Mensch in einen Entzug kommt, können sich extreme Wahnvorstellungen einstellen. Sie führen zu einem Realitätsverlust, der die Umwelt in lebensbedrohliche Monster verwandeln kann.
LaWe

Dienstag, 26. August 2008

Ich bin ja noch was schuldig

denn mein Rästel hab ich noch immer nicht aufgelöst.

Nachdem das selbst hergestellt Elixier wochenlang im Kühlschrank stand und stank, konnte ich es jetzt endlich in kleine Flaschen mit Tropfpipette abfülllen.

Von Küche

Auf dem Bild sind die Zutaten sehr gut zu erkennen.

Einen hochprozentigen Alkohol füllte ich mit zerdrückten Knoblauchzehen auf. 10 Tage hatten die ätherischen Öle Zeit, sich mit dem Alkohol zu vermischen. Während dieser Zeit färbte sich der klare Alkohol in eine rotbraune Flüssigkeit.

Nach dem Abseihen der kräftig nach Knobblauch duftenden Flüssigkeit kann ich sie nun tropfenweise einnehmen und auf die Einlösung des Versprechens hoffen, die Hundert gesund zu erreichen.

LaWe

Montag, 28. Juli 2008

Wer bin ich ?

Sich selber zu erkennen ist oft schwerer als andere Menschen zu werten.

Wie schnell kommen z.B. in det Hitze eines Wortgefechts die Sätze über die Lippen, wenn es darum geht, was der andere ist.
"Du bist ganz schön stur"
oder
"Du bist eine herrschsüchtige Frau"
so oder änhnlich, können Wertungen aussehen :-).

Doch wie es um uns selber bestellt ist, wollen wir von den anderen nur wissen, wenn es schmeichelhaft ist oder wir suchen in einem Horoskop nach der Wahrheit unserer Persönlichkeit.

Hier ist ein afrikanisches Horoskop, das nicht in jedem Satz besonders schmeichelhaft für mich ist. Darüber muß ich erst nachdenken und mit mir selber in Klausur gehen

Meinen Charaktereigenschaften:

Alles steht im Zeichen den Onkels

Günstiger Wochentag: Montag
Erfolgsmonate: Juni und Oktober
Naturelement: Wasser
Sinn: Geschmack
Baum: tropischer Busch
Farbe: Gelb

Der Onkel steht in der afrikanischen Kultur für Macht und Autorität und wird von einem Quadrat symbolisiert, in dessen Mitte sich ein spitzer vertikaler Stein befindet. Doch der individuelle Wille ist nur dann mächtig, wenn er es versteht, die Anderen zu überzeugen... und das ist nicht unbedingt immer Ihre Stärke!

Sie neigen zu autoritärem Verhalten. Und auch wenn Ihre Intuitionen im Grunde genommen richtig sind: Ihre Mitmenschen finden Sie oft etwas hart. Glücklicherweise machen Sie Ihr Humor und Ihre Selbstironie in Ihrem unmittelbaren Umfeld trotzdem wieder sympathisch. Sie sind eine geborene Führungspersönlichkeit und haben die natürliche Begabung, Projekte zu leiten, ein Team zu managen oder alle denkbaren Abenteuer zu wagen. Sie sollten sich zum Ziel setzen, in Zukunft toleranter zu werden. Verlangen Sie nicht, dass jeder so denkt, handelt oder redet wie Sie.



Mein Liebesleben


In der Liebe gibt es ein ständiges Auf und Ab. Da Sie sehr anspruchsvoll sind und nur ganze Sachen machen, finden Sie nicht so leicht den richtigen Partner. Sobald Sie allerdings in einer Partnerschaft sind, halten Sie an der Beziehung fest, damit sie lange hält...
Versuchen Sie nicht, den Mann an Ihrer Seite nach Ihren Vorstellungen umzuformen, sondern akzeptieren Sie ihn so, wie er ist, dann läuft alles wunderbar! Sie sind eine hinreißende Verführerin und werden immer stark umgeben und verehrt


mein Job und meine Gesundheit

Sie fühlen sich immer für alles und jeden verantwortlich. Deshalb neigen Sie dazu, sich in der Arbeit häufig aufzuregen... Sie sollten lernen, etwas egoistischer zu werden und Ihre eigenen Wünsche zu erfüllen. Investieren Sie Ihre Kraft in Ihre Karriere und Ihre persönlichen Projekte, anstatt ständig die Welt retten (und beeindrucken!) zu wollen!

Vitalität: Sie verfügen über eine positive Energie und Power ohne Ende, außer wenn Sie Ihre persönlichen Grenzen überschreiten. Suchen Sie sich Freizeitaktivitäten aus, bei denen Sie sich gut abreagieren können: Joggen, Inline-Skating, Surfen, Tennis. Sie haben das Bedürfnis, Ihre Energiereserven zu mobilisieren und weiter auszubauen.


LaWe

Samstag, 26. Juli 2008

D a u e r Baustelle

kann mein Weblog sein, wenn es darum geht, sein Layout zu verändern. Ich denke, ich hab schon alle mal ausprobiert, deshalb nutze ich die alten wieder im neuen Gewand - sprich Haederbild.

Auf diesem Haederbild ist die alte Rostocker Stadtmauer, wie sie im Mittelalter erbaut wurde. Das heißt, nicht ganz so, wie damals im Mittelalter, denn sie wurde in den letzten Jahren mehrfach saniert und restauriert. Heut ist sie ein Gemisch als alten und neuen Steinen.

Jetzt steht sie wieder im alten und doch neuen Gewand und jeder detr ie Geschichte auf sich wirken lassen, die die alte Mauer schon hinter sich hat, dknn an seiner Flaniermeile spazieren gehen.

Und was für alte Mauern möglich ist, kann ja auch für Menschen möglich sein. Auch der Mensch kann sich runderneuern lassen und Sprunghaft eine Rückentwicklung in die Jugend machen. Das ist schon mit regelmäßigem Sport möglich und so kann mann 20 Jahre 40 sein. Das geht nicht ohne Mühe und gesunden Lebenswandel.

www.kleinezeitung.atAndere holen sich die Jugend über den Schönheitschirurgen wieder zurück und an ihre Rückholaktion hat Brigitte Nielsen öffentlich in Deutschland per Medien alle teilhaben lassen.

Nach jahrelangen Drogen- und Alkoholproblemen, machte Brigitte Nielsen Anfang 2008 für den amerikanischen Fernsehsender CTV vor laufender Kamera einen Entzug durch. Wenige Monate später unterzog sich Nielsen in der Doku-Soap „Aus Alt mach Neu – Brigitte Nielsen in der Promi Beauty Klinik“ des deutschen Senders RTL vor laufender Kamera diversen schönheitschirurgischen Eingriffen.

Zitat Wikepdia


Ich hab mir ihre SchönheitsTortour nicht reingezogen und so überraschte mich heut die Nachricht, dass die Gute schon nach 14 Tagen in einem erotischen Fotoshooting ihre neuen Kurven mit gelifteten Gesicht und gerichteten Zähnen zeigt und sie sieht noch natürlich aus.

Bei der Gelegenheit fand ich andere Ergebnisse von Schönheitsoperationen, die zuviel des Gutes waren.

Hier einige Beispiele von
Donatella Versage Die Frau sagt mir zawr nichts, doch ihre Gesicht kenne ich glaub ich schon von Creature
Michael Jackson schade um ihn
Latoya Jacksen seine ältere Schwester.
Micky Rourke ach, was fand ich ihn früher geheimnisvoll erotisch - heut ist alles weg
Jocelyn Wildenstein naja - sie sieht paßt fast schon in einen Gruselfilm.
Armand Lepore oh man - oh man - ich glaubs nicht

Ich frage mich, durch welchen Zerrspiegel diese - meistgut betuchten -Menschen sich wahrnehmen, wenn sie sich in in ihre Optik noch wohlfühlen...

Wer noch mehr Wandlungen der Promies sehen will

LaWe

Sonntag, 13. Juli 2008

Karl der Marienkäfer

Ohne Foto´s komme ich selten von einem Ausflug nach Haus. Sehe ich am Straßenrand ein Motiv, dann laß ich auch die nächste Straßenbahn ohne mich abfahren.

Um wenn Karl der Käfer mit Mariechen im der Wiese einen heißen Flirt hat, dann verwandle ich mich in einen gnadenlosen Paparazzi..



LaWe

Samstag, 12. Juli 2008

wer mehr möchte

kann diese Übungen nachmachen



LaWe

betroffen

sind wir Blogger auch davon.

Nicht nur, dass viele von uns ihren Arbeitstag am Schreibtisch verbringen, nein, das Auto und das Bloggen zwingen uns auch zum sitzen.

Hier ein paar einfache und wertvolle Tips um den Körper trotz der Sitzerei fit und gelenkig zu halten


LaWe

Donnerstag, 10. Juli 2008

Körpersprache

Als ich mich in meinen Stadtteil niederlies, hatte ich das Gefühl, dass ich mich wie mit feste Baumwurzel mit diesem Fleckchen Erde verbunden hatte.

Das liegt nun schon mehr als 20 Jahre zurück und mein Gefühl von damals hatte mich nicht betrogen, obwohl die Mieter in meinem und den Nachbarhäusern bis auf wenige Ausnahmen sich mehr als einmal umgeschlagen haben.

Doch mit den wenigen die blieben bin ich hier älter geworden und so wie sie vielleicht an mir habe ich an ihnen die Veränderungen mit den Jahren beobachtet. Damit meine ich nicht das veränderte Aussehen, das das biologische altern mit sich bringt, sondern auch die Körpersprache, die mehr über einen Menschen verrät, als nur das Alter und das Aussehen.

Damals wie heut ist sie die graue Maus, die eher scheu und mit gesenktem Blick durch die Straßen geht. Vielleicht schaut sie nach unten, weil sie sich von der Welt abschirmen will, vielleicht schaut sie aber auf den Boden, weil sie sich nicht schön findet und sich für die Aussehen schämt.

Ich sah einmal - das liegt schon viele Jahre zurück - einen aufgerichteten und mutigen Blick von ihr. Damals suchte ich eine Mitstreiterin für gesellschaftliche Arbeit im Wohngebiet. Ihr Blick verriet mir: "Ich hätte Lust. Ich würde es machen" und auch auf meine erste Nachfrage bestätigt sie mir, was ich in ihren Augen sah. Aber damit hatte sich ihre Mitwirkung schon erschöpft und ich sah sie fortan wieder nur mit gesenkten Blick.

Die Jahre sind ins Land gegangen und die scheue Frau hat nach vielen Jahren einen Mann an ihrer Seite. Neben den stemmigen Mann wirkt sie klein und zierlich, obwohl ihr Körperumfang nicht von Pappe ist. Die typische Figur einer Frau im älteren Semester.

Sie geht noch heut mit gesenkten Haupt an der Seite eines Mannes, der in meinen Augen ein Arte von amerikanischen Freizeitmachtcho darstellt. Breitbeinig und drahtig im Gang führt er im Freizeitanzug seinen Hund spazieren, der wie sein Herrschen wie ein Kraftpaket aussieht - so in der Art eines Staffordshire Terrier - und sie ähneln sich auch in den Haarpracht. Kurz und knapp liegen sie Haare am Kopf. Sie begleitet ihn, wenn er mit dem Hund Gassi geht.

Während er in seiner Kraft strotzt, tippelt sie wie ein Häschen mit gebläkten Zähnen nebenher. Mit einem Seitenblick erfasse ich fast fassungslos den Gesichtsausdruck der Frau. "Flescht sie die Zähne?" frag ich mich. Sie bemüht sich den Mund zu schließen, doch nach einem kurzen Moment öffnen sich wieder die Lippen und die Zähne kommen zum Vorschein. Ich erinnere mich, das ich unbewußt bei größter mentaler Anstrengung mit geöffneten Lippen mir die Luft zum Atmen durch die Zähne zog.

Vor ein paar Tagen sah sie wieder. Diesmal war sie mit Gassi gehen dran und schon von weitem konnte ich das weiße ihrer Zähne sehen. Als ich ihr näher kam, sah der Mund größer aus als sonst - die scheue Frau kann mit dem Zähnefletschen nicht mehr aufhören.


LaWe

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7277 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development