bestrahlt ?
So ein Frühstücksei ist doch was feines. Und ? Es muss nicht immer gekocht sein. In die Pfanne geschlagen kann Hausfrau schon sehen, was im Ei drin ist und meine Frühstückseier sahen so aus
In jedem Ei der Packung ein doppeltes Eidotter. Bei dem Anblick fragte ich mich, ob aus jedem Ei je 2 Küken geschlüpft wären, hätte sich eine Mutterglucke drauf gesetzt ? Aber heute kommt das Federvieh in ihren kurzen Dasein nicht so weit und erreicht Mutterglück nicht. Selbst der Hähne haben verlernt, wie man eine Henne tritt, damit aus den Eiern nach 21 Tagen brüten Küken schlüpfen können. Unsere Supermarkte brauchen Fließbandeier und damit sie preiswert sind, möglichst viele Eier von einem Huhn.
Ein doppeltes Ei – wir nannten früher solche Eier – waren auf einem klassischen Bauernhof was besonderes, also eher die Aufnahme.
Doch alle Eier aus einer Packung?
Jedes Ei hatte ein doppeltes Eidotter und ich frage mich, ob diese Hühner eine besondere Nahrung oder eine Bestrahlung erhielten?
LaWe
ich komm mal schnell zum frühstück vorbei.
wer weiß, was mit diesen eiern passierte. da kann man sich heutezutage leider alles mögliche und unmögliche vorstellen.
und du bist das versuchskaninchen, was sie isst ...
ich ess sie auch gern. Die Sache mit den Cholesterin wurde ja schon wieder etwas entschärft. Sohnemann zieht sich gleich eine Packung Eier rein, als Omelett.
Also alle Eidotter doppelt ? Das hat mch doch stutzig gemacht. Das kann nur am Futter liegen, was die Tiere bekommen. Um immer mehr Massen preiswert zu produzieren, müssen die Tiere oft heftig leiden, bevor sie auf den Tisch kommen. Aber auch die Tierhalter stehen unter Stress. Die Märkte setzen sie unter Druck und zahlen nur wenig. Da kann man wohl gar nicht umhin, die Hühner mit allen möglichen Medikamenten und Wachstumshormonen voll zu stopfe, damit sie sie nicht Pleite gehen.
LG LaWe
so in etwa hab ich es mir auch gedacht. Mein erster Gedanke gibt gleich in Richtung Strahlen ;-)
übrigens: klasse blog-header!
kein Ausmach-Schalter
..oder auch anders herum...auf jeden Fall hat Sohnemann heut weder Arme noch Beine, aber daran sind nicht die Frühstückseier schuld, die er gestern um 14 Uhr als erstes Mahlzeit des Tages gegessen hat...sondern seine 2 Partynächte.


Gestern ist er sitzend und noch mit Hut auf dem Kopf auf der Couch eingeschlafen, vor ihm sein Handy mit quäckender Musik und laufenden Fernseher. Ich glaube, er dachte, die Party geht weiter, doch der Schlaf hat ihn vorzeitig übermannt. Ich brauchte ihn nur seitlich antippen, damit er auf sie Seite kam. Den hat hab ich ihm vorher abgenommen. Wo der Ausschaltknopf bei TV war, wusste ich ja...schwieriger war es beim Handy, dass ich nicht kannte. Mit Touchsreen, d.h. und kein Stecker, den ich einfach nur ziehen brauchte.
Am Abend war er wieder fit für die nächste Partynacht - naja...heut sind eben Arme und Beine weg. Er kommt nicht mehr hoch und schafft es kräftemäßig grade noch so, von Sender zu Sender zu zappen.
LG LaWe
sie wachsen gott sei dank dann wieder nach.
Priroritäten
hahahaaa....ja...kleine Fingerstumpen sind schon wieder dran - zum Zappen und um an Handy zu spielen, reichen sie .
Für das war er sich für heut vorgenommen hat, reichen diese aber nicht aus. Laut Plan sollte heut sein Zimmer frisch gestrichen sein, aber auf Grund der fehlenden Beine von gestern kam schon mal nicht die Farbe an Land und weil heut obendrein auch noch die Hände nur aus kraftlosen Stumpen bestehen, hätte das mit dem Malern wohl auch nicht geklappt.
Die Prioritäten standen für dieses Wochenende wohl etwas anders, als die Absichten ;-)
Naja..dann hoffen wir eben auch ein neues WE, die Platz für Malerarbeiten hat ;-)
LG LaWe
Kartenhaus
d.h. immer, der Wahrheit ins Auge schauen und seinem Gefühl vertrauen und damit lag ich gestern noch richtig und hab dies auch laut geäußert. Ich bekam Redeverbot von Sohnemann höchst persönlich. ;-) ;-) ;-)
Jaja..so ist das Leben sagten meine Eltern früher immer tröstend zu mir, wenn wieder mal ein Kartenhaus zusammen brach ;-)
LG LaWe
DANKE
Achja..zu Hader - passt irgendwie zum neuen Titel "Man gönnt sich ja sonst nix..." ;-)