unerschütterlich
Es gibt Menschen, die ich nur wegen ihrer Ausstrahlung oder der Art, wie sie sich geben sympathisch finde. Dabei ist es egal, ob ich sie persönlich kenne oder aus den Medien. Grade die Mediengestalten begleiteten mich häufig in der Freizeit und eine von ihnen war Jörg Kachelmann.
Seine geheimnisvolle Art fand ich immer sympathisch. Um so mehr war ich erschüttert, dass er sozusagen vom Flughafen weg plötzlich hinter Schloss und Riegel brachte. All die Gerüchte und Vorwürfe die anschließend in Intervallen über die Medien verbreitet wurden, fanden bei mir keine Resonanz. So passte eine Vergewaltigung mit Küchenmesser nicht in das Bild, was ich von Jörg Kachelmann nun gar nicht glauben konnte. Kann ein Mann von diesem Format derart die Kontrolle verlieren?
Ich hab in allen Ecken meiner Menschenkenntnis gestöbert und noch immer kam keine Resonanz mit den Vorwürfen, die die Medien unter dem Menschen verbreiteten und ich hoffte auf ein gutes Ende für Jörg Kachelmann.
Mitten zwischen den schlimmen Berichterstattungen der letzten Tage über die Loveparade in Duisburg, platzen die guten Nachrichten über N-TV in meine Wohnung. Die Aufnahmen zeigen jede Menge Fotografen und Reporter um eine Person wimmeln, die ich erst gar nicht ausmachen konnte. Erst nahm ich an, man hat den Veranstalter der Loveparade in Haft genommen, doch dann sah ich Kachelmann als freier Mann in sein Auto steigen.
Nun kursieren Begriffe wie “Belastungsmotive” und “Bestrafungsmotive” als Motiv der Anzeige der Klägerin. Das heißt, die Aussagen der Klägerin werden morsch.
Bildquelle: “Gmx".de”
Er freut mich für den Mann. Mein Glaube an seiner reinen Weste bleibt unerschütterlich.
falls er seine ex-freundin vergewaltigte, ist er ein schwein.
falls er unschuldig ist, hat ihm seine ex die karriere zerstört - ganz schön infam!
moralisch hat er sowieso keine reine weste, wenn man glauben darf, dass er mehrere geliebte/freundinnen gleichzeitig hatte. dass da mal eine durchdreht aus verletztem stolz ..., muss man bei einem solchen lebenswandel in kauf nehmen.
Kachelmann entzaubert ?
wenn eine Beziehung zerbricht, gib´s es selten etwas Gutes zu berichten.
Ich bin eine Frau und sehe das Geschehen aus meiner Sicht. Auch mit der Erfahrung einer harten Trennung - ich kenne häusliche Gewalt in der Beziehung und rannte um mein Leben - gelang es mir nicht, etwas derartiges strafrechtliches in die Person J. Kachelmanns zu erkennen.
Das geheimnisvolle sah ich schon und es bestätigt sich mit seinen vielen "Mausis".
Aber auch hier urteile ich als Frau und weiß, das Geld und Erfolg auf Frauen sehr erotisch wirkt. Die Frauen machen dann auch deutliche Angebote und dem kann ein Mann sich auch nicht immer entziehen, vielleicht ist er in dieser Beziehung eher zu weich, als hart. Das Geheimnis von Kachelmann mag sein, dass er die Angebote annahm. Warum soll er der einen Frau von der anderen erzählen ?
Dann wäre er kein geheimnisvoller Mann für die Frauen mehr.
Will eine Frau mehr als nur eine Mausi sein, kann sie seine Position zu ihr klar hinterfragen. Dann zeigt sich sehr schnell, dass man über den Mausis-Status nicht hinaus kommen wird. Doch diese nüchterne Wahrheit will Frau dann doch lieber nichts wissen und verharrt in der Illusion.
Die "Vorführung" Kachelmanns wird nun arg kritisiert und das mit Recht. Niemand hat ein Recht - auch nicht die Medien - Menschen vor der Verurteilung derart vorzuführen.
Das mußtmaßliche Opfer wird nun in Frage gestellt und wenn sich herausstellt, dass sie unter Bestrafungsmotive gehandelt hat, dann ist es, wie du schon schriebst, sehr infam.
Die Frage ist, ob eine Falschanzeige, die Rufmord zur Folge hat, nicht auch als Strafsache gesehen werden kann.
Mal sehen, was wird.
Erstaunlich für mich ist immer wieder, dass man den "Wettermann" jetzt weiter per Medien akribisch verfolgt. Vielleicht die Entzauberung des Mannes immer noch gute Schlagzeilen macht.
Als Optimist gehe ich davon aus, dass er später seine "Wettermann - Karriere - wieder aufnehmen kann ;-)
LaWe