Hin und hergerissen
300 wütende Bürger fordern seinen Rücktritt. Und laut Nachrichten soll es schon Gespräche geben, wen man sich als Nachfolger vorstellen kann. In meinen Augen ist er ein gefallener Mann, der sich in hohen Regierungskreisen sicher nicht lange halten kann. Wenn heut Nacht laut dieser verlinkten Information sein aufgebrachtes Telefonat veröffentlicht wird, wird sich das Fallbeil auch von Frau Merkel nicht mehr halten lassen – Herr Wulff wird seinen Hut nehmen müssen und gehen – ach..was sag ich gehen. Er wird sich in Dunkelheit davon stehlen müssen. Selbst bei einer Betrachtung aus Abstand und ohne Sympathie für den Mann, finde ich das, was mit dem Mann geschieht, fast wie eine Hexenjagt. Die Medien sehen das nicht so.
Warum Hexenjagt?
Weil Informationen zu dem Mann intervallmäßig durch die Medien unter die Menschen gebracht werden. Täglich schlagen neuer Meldungen zu Buche seiner Unglaubwürdigkeit und laut letzter Meldung wird auch noch eine Milliardenforderung aufgemacht. “Fast 70 Banken, Versicherungen und Fonds fordern von Bundespräsident Christian Wulff Schadensersatz in Höhe von insgesamt 1,8 Milliarden Euro.” Warum tauchen diese Kanonenschüsse erst jetzt mitten in der Schlacht auf ? Warum wurde diese Milliarden-schwere Klage erst jetzt öffentlich gemacht?
Tags über höre ich fast ständig Radio und wurde somit im 30 Minuten-Takt mit der selben Nachricht über Wulff bombardiert. Die Information immer im selben Wortlaut und der selben Stimme, bis sie sich in meinem Kopf potenzierten und sich in meinem Empfinden von einem Floh in einen Elefanten wandelte. Die sich stetig wiederholende und fast erdrückende Nachrichtenerstattung setzte sich im TV fort. Aus Selbstschutz vor Überdosierung legte sich ein Hebel in meinen Kopf um, weil ich es nicht mehr hören konnte. Ich hatte die Nase voll. Ich mag es nicht, wenn Menschen derart vorgeführt werden und meine Kritik wegen der Kreditaffäre an die Person Wulff wandelt sich in Mitleid und Mitgefühl für den Mann.
Zum Glück kann ich das Radio und mein TV ausmachen und mir selber eine Bild zu machen. Ich denke, dass Herr Wulff die Sache mit dem Kredit getrickst und unterschätzt hat und dass seine Nerven zum Zeitpunkt seines Telefonates blank lagen. Schließlich konnte er ebenso wie ich erahnen, welche Lawine nun auf ihn zurollen wird. Sein Vorgänger hat sich vor einem ähnlichen Hexenkessel aus dem Staub gemacht. Einige Sätze in einem Interview wurden zweifelhaft formuliert und hätten doppeldeutig ausgelegt werden können. Horst Köhler muss nun mit einer üblen Nachrede leben, aber dafür wurde er weder von den Medien und anschließend von dem Volk nicht gefressen.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich gar nicht, welche Aufgaben eine Bundespräsident hat. Aber vielleicht befindet sich unter den möglichen ein Aufklärer;-)
LaWe
Trackback URL:
https://langeweile.twoday-test.net/stories/64026700/modTrackback