die Mille teilen ?
Gestern hab ich es schon im Videotext gelesen. Tipp24. hat seinen Gewinner bei der Lotteriegesellschaft angemeldet. Es soll ein Schweitzer sein.
Über Tipp24 hatte ich früher auch getippt. Ich fand das sehr praktisch, aber dann sagte man mir, dass Online-Spiele in Deutschland nicht anerkannt werden und dazu zählt auch das deutsche Lottospiel mit 6aus 49.
Seid dem trage ich in der Lottoannahmestelle brav meine Kreutzchen ein und anschließend meinen Bon nach Haus. Den behüte ich wie ein Augapfel bis zur Ziehung.
Doch der Tipper von Tipp24 hat´s mit seinen Zahlen auch erreicht und nun bin ich gespannt, ob die Gewinner sich die Mille teilen müssen.
Mal sehen, wie das deutsche Recht entscheidet.
man darf halt nicht innerhalb deutschlands im internet an glücksspielen teilnehmen.
tipp24 zahlt seine gewinne getrennt von der deutschen lotto gesellschaft aus (benutzt aber keine extra ziehung sondern dieselben gewinnzahlen). so habe ich das heute einem tv-beitrag entnommen. ich bin zur zeit zu selten im ausland, um z.b. bei tipp24 zu spielen. außerdem fällt mir eher ein sack geld auf den kopf, als dass ich im lotto gewinne.
berechnend
das klingt ja ganz schön verwirrend und die Gewinner können jetzt bangen. Ich hab bei tipp24 ja auch einen Account, denn es war wunderbar bequem. Aber ich nutze ihn schon lange nicht mehr, schöießlich wollte ich meinen Hauptgeinn nicht in Gefahr bringen.
Diesaml ist meine Hoffnung auf einen Hauptgewinn in Sankt Nimmerlein versunken :-( - aber wenn ich ehrlich bin, hab ich damit auch nicht gerechnet
Sicher wäre es furchtbar gewesen, denn prassen hab ich nie gelernt und vielleicht wäre ich in nur dick, fett, faul und gefräßig geworden und aus mir wäre ein getrandeter Wal geworden.
So kann die Schattenseite der Sonnenseite auch aussehen ..
ich wünsche dir noch eine schöne Woche
Gruß LaWe
gute Fragen
Vielleicht ist man gar nicht so sozial, wenn der Geldsegen einem in den Schoß gefallen ist ?
Steckt vielleicht doch ein vergnügungssüchtiger Egoist in uns, wenn der Geldsegen auf unseren Konto gelandet ist?
Ich weiß nicht ob ich meine Hand in dieser Hinsicht auch für mich ins Feuer halten würde.
Vieleicht bin ich nur ein Gutmensch, weil ich zur Zeit auf der Seite der Schwachen stehe. Doch wenn ein Geldregen mich auf die andere Seite Spült, vielleicht wird der Gutmensch einfach weggeschwemmt...
Geld hat auch was von Wahrheit und viel Geld kann auch andere Facetten in uns wachrufen
;-)
Gruß LaWe
Ich würde natürlich erstmal mich und meine Eltern absichern, so dass wir keine Zukunftssorgen mehr hätten. Hätte ich dann noch viel übrig, würde ich mir schon überlegen, wen ich finanziell unterstützen könnte, oder ich würde ein soziales Projekt anstreben. Ich bin wirklich sicher, dass mich das glücklicher macht, als das Geld für unnützen Luxus zu verprassen.