tragsiches zur Sail
19 Jahre Hanse Sail heißt auch 19 Jahre Volksfest am Stadthafen. mit Musik und Tanz und schöngeistigen Getränken.
Und wer schon mal in den Abendstunden sich an am Kai des Stadthafens vorbei an der Menge geschoben hat, weiß, wie nah man am tiefen Wasser des Hafenbeckens ist. Die Kleinen sollte man dann besonders intensiv im Auge haben. Abe für die ist ja gesorgt, ihre Eltern haben zu ihrem Glück wachsames Auge drauf.
Gewundert hab ich mich schon die ganzen Jahre, wenn ich mich auch durch das nächtliche Gedränge am Kai schieben mußte, dass noch nie ein angetrunkener Gast der Hanse Sail ins Wasser gefallen ist. "Sie haben bestimmt alle ihre Schutzengel dabei" dachte ich mir immer, wenn sich wieder meine besorgten Gedanken meldeten.
Ein Gedanke kann den anderen gut vergrängen, doch lösen sie den Hintergrund der Gedanken nicht auf und der real. Ich weiß nicht, wie oft ich schon sturz betrunkene Besucher an Kaikante habe torkeln sehen und mit Bangen hingeschaut. Ich bin Nichtschwimmer und kann niemanden aus dem Wassser ziehen, wenn das unsäglikche passieren sollte, nicht mal mich selbst. Aus dem Grunde stehe ich oft doppelt unter Strom, wenn ich wieder mal eine torkelnde Gestalt am Kai laufen sehe.
Leider hat in diesem Jahr ein junger Mann seinen Schutzengel zu Haus gelassen. Die Nachrichten berichten seit heut früh davon, dass <ein 44 JähirgerMann in der Dunkelheit ins Wasser gefallen sein. Man wollte ihn noch Retten, doch er verschwand in der Dunkelheit des Wassers. Ein Helfer mit Taucherbrille konnte den jungen Mann auch nicht mehr ausfindig machen. Heut hat sich bestätigt, dass der Mann schwer alkohilisiert in Wasser gefallen war.
Das ist leider tragisch und trübt den Spaß an dem Volksfest ein.
Diese Jahr sollen 1 Milllionen die Sail - die nur 4 Tage dauert - besucht haben.
Trackback URL:
https://langeweile.twoday-test.net/stories/5869446/modTrackback