Wunderheilung ?

Manchmal sollte man Wunder glauben - etwas, was sich zwischen Himmel und Erde abspielt, ohne dass es erklärbar ist. Wir denken rationl und dual und schränken uns damit vielleicht in unserem Horizont ein. Wenn es um Wunder geht, dann geht es auch um da Universum, in dem wir Menschen leben und im Großen und Ganzen nicht mehr als Elektronen oder Neutronen sind.

Sohnemann hat Epilespie und lebt deshalb gefährlich. Jeder Anfall wirft ihn plötzlich auf den Boden, ohne dass er sich schützen kann. Und es passiert in der letzten Zeit immer draußen, auf dem Weg, zum Glück nicht beim Überqueren einer Straße.

Ein paar Jahre zurück, gab es für ihn ein schockierendes Erlebnis. Damals war er grade 10 Jahre alt,, als sein Vater fast vor seinen Augen starb, d.h. er war nur wenige Zentimeter von ihm entfernt. Er lag im Schlafzimmer seiner Oma und sein sterbender Vater im Zimmer nebenan. Als mein Sohn sah, wie er sich in Schmerzen wand, dachte er: "Oh, dass sieht nicht gut aus". Doch die kindliche Natur bewahrte ihn davor, dass er an den Tod seines Vaters dachte. Sein Vater rang jedoch schon schwer mit dem Tod und niemand erkannte seine Lebensgefahr. Seine Mutter nicht und der gerufene Arzt auch nicht. So starb er in der Nacht in den Armen seiner Mutter, während sein Sohn im Zimmer nebenan lag und schlief.

Vielleicht hat sich ein Teild er Seele seines Vater in seinem Kopf festgehalten, denn 15 M onate später bekam mein Sohn seinen ersten epileptischen Anfall.

Heut gehen wir zu zwei Qi Gong Meisterinnen, die sich auf Informationkrankheit verstehen. Dies setzt aber das Anerkennunng voruas, dass die eigene Seele von der Seele eines Verstorbenen noch belastet sein kann. Ich denke schon, denn mein Sohn nutzte in bestimmten Situationen Sätze, die er zwar nie gehört aber genau so formulierte, wie sein Vater.

LaWe

Ambrosia - 6. Jun, 16:17

Eine ergreifende Geschichte. So eine Erfahrung kann sich auf ein 10jähriges Kind bestimmt traumatisch auswirken. Wäre schön zu lesen, ob die Qi Gong Meisterinnen deinem Sohn helfen konnten.
Alles Gute euch beiden, Ambrosia

Lange-Weile - 6. Jun, 22:03

Energiearbeit

Hallo Ambrosia,
ich denke auch, dass die Trauer von meinem Sohn noch nicht geleistet wurde und er diesen schmerzlichen Prozeß noch vor sich hat. Das passiert ja oft in solchen Momenten, wenn der Mensch selber erst erwachsen ist.

Leider konnte mein Sohn heut nicht mit. Es hatte einen schweren Infekt, der ihm mörderische Kopfschmerzen bereitete. Doch Energeiarbeit - wie Qi Gong mit einer Meisterin - kostet viel Kraft und so ging ich nur mit seinem Bild dort hin.

Im nächsten Eintrag schreibe ich über meinen Besuch bei der Qi Gong Meisterin.

Gruß LaWe
Störgröße - 6. Jun, 16:50

Die Natur

hat ihre ganz eigene Art und Weise uns Menschen das machen zu lassen was sie will, die Mutter Natur. Leider lassen wir Menschen uns viel zu wenig darauf ein.
Ich bin immer sehr "gläubig" was die Schulmedizin angeht. Vor einem Jahr habe ich mal wegen meiner Allergien und meinem Asthma einen Akkupunkteur aufgesucht, weil überhaupt nichts mehr half und ich einfach kein Kortison mehr nehmen wollte. Und siehe da: Es hat geklappt. Zwar sind die Beschwerden nicht weg, aber sie sind erträglich. Auch ohne Kortison.
Ich denke es funktioniert, weil sich Naturmediziner einfach mehr mit ihren Patienten auseinandersetzen. Die Anamnese dauerte nämlich zweieinhalb Stunden. Und das ist schon etwas anderes als ein fünf-Minuten-Besuch beim Schulmediziner.
Ich wünsche Deinem Sohn, dass er seine innere Mitte findet. Sowohl physisch wie auch psychisch. Denn nur wer Körper und Seele im Gleichgewicht hat, der ist wirklich gesund!

Lange-Weile - 6. Jun, 22:12

Suche

Hallo Stör,

die traditionelle chinesische Medizin geht anders als die Schulmedizin an das Leiden, sie sieht den ganzen Menschen und deckt Zusammenhänge mit dem Emotionen her.
Das finde ich sehr wichtig, denn ich kenne aufgewühlte Emotionen, die mich nicht schlafen liesen.
Heut beobachte ich in erster Linie, wie es um meine Emotionen bestellt ist, ob sie intensiv arbeiten oder sich gut anfühlen.
Und ich finde eben auch ganz schnell wieder meine Mitte - aber das war auch ein langer Weg und die Suche danach führte mich in so manche Sackgasse.
Ich denke, dass sie Anamnese bei Naturmediziner dazu dient um sich ein ganzheitliches Bild zu machen und damit eingeschlossen sich auch die Emotionen.

Epilepsie ist ja ein besonders intesiver Rückzug aus dem laufenden und konfliktreichen Leben und bei meinem Sohn kommen sie immer dann, wenn er mitten in einem Konflikt steckt. Er hat den Weg über die Barriere noch nicht gefunden, aber ich setze alles dran, dass er seine Suche nicht aufgibt.

Ich wünsche dir noch ein schönes sturmfreies Wochenende ;-).

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday-test.net/stories/5742575/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development