Wieder was zum Wichsen gekauft ?

Nicht der verkleidete Mann ist der Mittelpunkt der Betrachtung auf dem Bild, sondern das Geschäft, das im Hintergrund zu sehen ist. Mitten in der Kröpi hat Beate Uhse ihr Geschäft, so dass alle sehen können wer dort ein und aus geht. Mit einen Seitenblick wird wohl fast jeder verfolgt, der dieses Geschäft betritt.

Das haben sich ein paar Amateurfilmer auch so gedacht. Mal sehen, wer do ein und aus geht und wie die Kunden sich verhalten, wenn sie merken, eine Kamera ist auf sie gerichtet.

So haben sich ein paar Gymnasiasten die Filmtechnik vom Landesfunksender rok-tv ausgeliehen und sich mit Kamera und Mikro in der Nähe des Beate Uhse Geschäftes aufgestelllt.

Als die ersten Geschäfte von Beate Uhse bei uns in Rostock eröffnet wurden, war die Neugier der DDR-ler ja sehr groß. Während eines Einkaufbummels mit meinen beiden großen Kinder kamen wir auch an so einem Erotikgeschäft von Beate Uhse vorbei. Die Neugier meiner Kinder kannte keinen Grenzen und sie wollten unbedingt einen Rundgang machen. Sie waren beide schon über 18 Jahre und niemand konnte etwas dagegen haben, auch ich nicht.

Meine Scham kannte jedoch auch keinen Grenzen und so bloieb ich als Mutter mit dem gesamten Einkauf zurück und wartete geduldig, bis meine beiden Kinder das erotische Angebot inspiziert hatten. Später erzählten sie mir, was sie alles gesehen haben. Ich gab mic hzwar weltoffen, war aber eher verklemmt, denn eine richtige Stabdpunkt zu dem Sexspielzeug konnte ich noch nicht finden.

Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Der kleine Film, den die Gymnasiasten vor dem Beate Uhse Laden drehte - der Film läuft jetzt über rok-tv in die Wohnzimmer - zeigt ein ähnliches scheues Verhalten. Die Passanten der Straße verdecken ihr Gesicht mit ihren Jacken, als sie das Geschäft betraten bzw. wieder aus dem Geschäft kamen. Noch bevor ein Moderator sie fragen konnte, was sie gekauft haben, waren sie schon verschwunden.

Vielleicht hatten sie in ihre Tasche oder unter dem Arm eine kleine unauffällige braune Plastiktüte, die , wie Mittermeier immer sagt: "Na, wieder mas was zum Wichsen gekauft ?"

>

LaWe

greenblueeyes - 6. Apr, 20:03

Mittermeier ist cool! :-))

Lange-Weile - 11. Apr, 09:30

Ja.....ich kann gar nicht genug von ihm kriegen. ;-)
Störgröße - 6. Apr, 23:05

Da muss ich doch mal erzählen wie es mir das erste mal im Sexshop ergangen ist. Ich glaube ich war so Anfang 20 und kam auch mehr oder weniger zufällig an einem Shop von Frau Uhse in einer Fußgängerzone vorbei. Ich bin dann rein und habe mich von der Video ecke über die Unterwäsche zu den Dildo durchgearbeitet. Das war wirklich harte Arbeit, denn der Schuppen war rappelvoll. Staunend kam ich vor dem Regal mit dem Plastikgedöns zum stehen und fragte mich: Wer schiebt sich so ein Zeug wo hin, und vor allem: wie? Auch heute gehe ich hin und wieder mal in einem ORION Shop bei mir in der Nähe vorbei. Aber ich weiß bis heute nicht was man mit manchen riesigen Plastikteilen aus diesen Regalen macht. Und ehrlich gesagt: Ich will es auch gar nicht wissen, geschweige mir denn vorstellen ...

Lange-Weile - 11. Apr, 09:44

Dick aufgetragen

Hallo Stör,

Ja..Beate Uhse hat wirklich etwas geleistet. Ihre Sexshop´s machen ja jetzt Milliardenumsätze. Und sie brachte es fertig, diese Branche in Deutschlad zu etablieren, als das Land noch prüde war, es noch Gesetze gab, in der die Frau noch nicht den Status hatten, wie heut.
Das Ziel von Beate Uhse war damals mehr Leben in das eheliche Schlafzimmer zu bringen und die Frauen zur Schwangerschaftsverhütung zu ermuntern.
Meine Tochter hat diesen beitrag von mir auch gelesen und geschmunzelt. Sie sagt - "heut würde ich vielleicht auch draußen bleiben" ;-).
Aber die Neugier läßt sich damit nicht dauerhaft unterdrücken, auch wenn sie im ersten Anflug gestllit wurde ;-).
Der Sexshop bei uns in der Hauptgeschäftsstraße hat auch ein Kino und ich weiß nicht, ob das von den Passanten genutzt wird, wo doch jeder sehen kann, wer da rein und raus geht ;-).
Aber ich gestehe, ich war auch mal drin und war erstaut, was es alles gibt und wer sich in dem Laden alles tummelte.
Die Verkäuferin ist im Gegensatz zu übliche Handelsketten im guten Mittelalter. Mit diesen Frauen verkaufen sich die Toy´s wohl am einfachsten, machen sie harmlos wie ein Eßbesteck.
Die großen Geräte sind sicher etwas für die Angeber.
In einer Sendung über einen Puff erzähle eine Puffmutter"Wenn es einen Pauschalpreis gibt, dann können die Männer so viele Frauen nehmen wie sie wollen. Mit geschwollener Brust verkünden sie dann, sie haben es mit 5 Frauen getrieben, aber die Mädels wissen es besser. Wenn er gut war, hat er es auf 3 gebracht ;-)
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

Gruß LaWe

Trackback URL:
https://langeweile.twoday-test.net/stories/4840592/modTrackback

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development