unruhiger Zeitgeist

Meine Hände sind noch zu schwer um sich der Gegenwart entgegen zu strecken. Statt dessen suchen sie nach einem Grund, unter den ich für ein paar Stunden, Tage oder Wochen in die Trauerzeit um mein Schwesterherz abtauchen kann.
So wie ihre Seele noch irrend nach einer neuen Bleibe in einer unbekannten Welt sucht, suche ich nach einer neuen Einstellung zum Leben, das mir das Lachen wieder gibt ohne meine entschwundene Schwester aus dem Auge zu verlieren.

LaWe
Lange-Weile - 12. Jan, 14:18
"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten"
Hallo Lady,
Die Vernunft sagt, laß sie gehen, ihr Leid war unerträglich aber mein Herz fragt - warum grade sie ? warum schon jetzt?
Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis Herz und Vernunft sich auf ein Mittelmaß einpegeln
Gruß LaWe
ich ahne, was du selbst grad durchmachst und wünsche dir selbst, dass du es aussprechen kannst und vor allem, dass jemand da ist, der zuhört und versteht.
ich werde am abend eine kerze für deine schwester anzünden!
Frohsinn
dein Kommentar liest sich sehr tragisch für dich. So Schlag auf Schlag, das kostet sicher sehr viel Kraft, das Leben auch weiterhin lebensfroh mit offenen Armen zu empfangen. Aber auf der anderen Seite ist es grade der Frohsinn, der das Leben immer wieder lebenswert macht.
Für mich wird sicher auch bald der Frohsinn mein Leben bereichern und um da hin zugelangen, muß ich auch das Tal der Tränen durchschreiten können.
Die Trauer um meine Schwester wird noch eine Weile anhalten und auch werde ich sie immer vermissen, wie biele andere auch. Und doch, das Leben dreht sich weiter und verlangt wieder nach Frohsinn, wenn es für die Hinterbliebenen weiter lebenswert bleiben soll.
Manchmal wünsche ich mir etwas von der mexikanischen Tradtion nach Deutschland, die einmal im Jahr ein großes Fest auf den Gräbern ihrer Angehörigen machen - auf diese Weise beziehen sie ihre Verstorbenen Angehörigen in ihren Frohsinn mit ein..
Gruß LaWe
nicht tragisch
aber ich wollte nicht ausschließlich von mir reden. in deiner situation eher unpassend. sorry.
wie geht es dir heute?
TränenFluss
über die Definition "tragisch" hatte ich in den letzten Wochen sehr oft nachgedacht und sehe darin eine Verkettung von traurigen Umständen, die irdendwann in eine tragische Entwicklung und für den der darin gefangen ist - sozusagen schiefe Ebene seiner Lebensbasis - führen.
Mir geht es seit heut etwas besser, die befreienden Tränen fließen nach wie vor, aber ich fühle mich seit heut wieder in der Lage, die kommenden Tage zu planen und weiter an meinen Zukunftsplänen zu basteln.
Ich wünsche dir noch einen Wochenbeginn und grüße dich auch aus den "Zwischenwelt" , hinter deren Vorhang ich ab und zu inkocnito in die Blogwelt schaue ;-).
Gruß LaWe