Hoffnungsschimmer am Firmament

"Ist dies und das noch zu retten?" oder sie sich verdeckt negativ
"200 Arbeitsplätze gerettet - und im Kleingedruckten kann man nachlesen - Wenn wir nicht 2000 Mitarbeiter entlassen hätten und unsere Produktion nach Polen verlegt hätten, dann wäre die Firma ganz den Bach runter gegangen"
Das sind die Nachrichten, die mich aus dem Schlaf reißen und gleichzeitig daran hindern, am Morgen überhaupt aus den Federn zu steigen.
Und es kostet jeden Tag ein bißchen mehr Kraft, dem nachfolgenden negativen GedankenDruck: "Wofür soll ich noch aufstehen? Das hat sowieso keinen Zweck mehr, warum soll ich mich überhaupt noch anstrengen?" nicht nachzugeben.
Aber heut früh rüttelte mich eine positive Nachricht wach "Immer mehr Länder prüfen die Anträge der EnergieKonzerne auf Preiserhöhungen und immer mehr Länder lehnen die Preiserhöhungspolitik der EnergieKonzerne ab!"
Endlich, endlich, endlich nimmt, auch wenn nur zagthaft, aber doch an wichtiger Stelle, die Politik das Ruder wieder in die Hand.
Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk, wes sie Politik ihren Bürgern machen kann und bringt sogar mich noch in letzter Sekunde Weihnachtsstimmung.

LaWe
Lange-Weile - 22. Dez, 11:18
Trackback URL:
https://langeweile.twoday-test.net/stories/1313681/modTrackback