alles im Fluss
und das damit meine ich nicht nur die Geschichte, die im Film erzählte wurde,den ich gestern in der Abendvorstellung im Kino sah, sondern auch das Blut, natürlich Kunstblut , der Figuren in der Geschichte. Gestern war es soweit. Sohnemann “schleppte” mich ins Kino. “Filme von Tarantino muss man im Kino gesehen haben” Er ist ein bekennender Fan von Tarantino
Was den Zuschauer bei Filmen von Tatrantino erwartet, weiß ich seid ich die beiden Filme von “Kill Bill” gesehen haben. Natürlich auch auf Anregen meines Sohnes. “DEN musst du dir unbedingt ansehen” sagte er zu mir, als er die DVD in den Player schob. “Die härtesten Szenen werden eh in schwarz/weiß gezeigt”
Bei dem aktuellen Film von Tarantino wartet der Zuschauer vergeblich auf die hochauflösenden Bilder der neusten Digital-Technik, sondern er hat alles auf siebzig Millimeter Ultra Panavision!, so heißt es. Die Kritiker, so las ich eben im Internet, hatten diesen Film eher verrissen übertitelt die Kritik mit der Überschrift “An der Schlachtbank der Kinogeschichte” aber DAS spiegelte sich in niedrige Besucherzahlen im Kino Rostock gestern nicht wieder. Gemeint ist der Film “The Hateful Eight”
Am Ende des Filmes mit einer fast 3 stündigen Spielzeit floss das Blut wie in Tarantinio-Filmen erwartet, das Blut wieder im Strömen
Für mich war es großes Kino und hatte eine klare Botschaft. Er zeigte uns Menschen wieder, wie grausam wir sein können, wenn wir von Hass durchsetzt sind. Der Hass ist wie eine tödliche Krankheit, die den Menschen tötet, egal auf welcher Seite er steht, auf der gute oder der schlechten.
Was bin ich froh, dass Hassgefühle mich nur schwer erreichen
La We
gute Unterhaltung
die öffentliche Kritik der "Kritiker"zum Film war nicht so besonders gut. In Amerika lief der Film wohl auch nicht auf Hochtouren.
Ich fand den für meine Verhältnisse - meist halte ich bei Grausamkeiten die Augen und Ohren zu - gut, denn die Botschaft war klar, Hass töten den Menschen, egal auf welcher Seite er steht. Dafür wählte Tarantino das Kammerspiel, ein perfekter Schmelztiegel um die haßerfüllten Kräfte Energien aufeinander wirken zu lassen.
Die Amerikaner bekamen den Spiegel der Grausamkeiten ihrer Geschichte vorgehalten, das fanden sie wohl nicht sooo gut. Immerhin haben sie fast die Ureinwohner - die Indianer - ausgerottet und holten sich Sklavenneger ins Land.
Auch die "Bandenbildung" lässt auf schlechte Integration einiger Bevölkerungsschichten schließen. Aber lass dich überraschen. Etwas Durchhaltevermögen verlangt der Film denn er hat erhebliche Überlänge. Jedoch bemerkte ich den fast 3 stündigen Marathon gar nicht.
Also in dem Sinne, gute Unterhaltung
LG La WE