die Leiche ist flüchtig
Das an diesem Donnerstag ein Tatort zu erwarten war, damit hatte ich nicht gerechnet Traditionell wird mit wenigen Ausnahmen der Tatort nur am Sonntag ausgestrahlt. Doch weil ich den Öffentlich Rechtlichen den Privaten vorziehe, schaue ich immer erst dort nach, was es dort zu sehen gibt.
Hätte ich den Tatort gestern verpasst, wäre mir ein echter Spaß verloren gegangen. Deshalb machte es auch nichts, dass ich am Ende nichts mehr verstanden habe. Hab später erst mal nachgelesen, worum es im Krimi dann wirklich ging.
Eine echte Slapstick Einlage gab erst fast am Ende des Filmes, als die plötzlich aufgetauchte Leiche obduziert werden sollte. Um die Leiche herum standen die beiden Ermittler und die Pathologin. Diese lies sich eine Art Bohrmaschine zureichen, mit der ein Loch in die Schädeldecke bohren wolle. Ich erwarte nun das Geräusch vom knurrenden brummenden quietschenden Bohrer, der sich unter die Schädeldecke der Leiche vorarbeiten sollte. Genug für mein empfindsames Gemüt und ich wollte mir schon die Ohren zuhalten.
Doch dann sprang die Leiche von der Bahre und floh mit nackten Hintern durch die dunklen Gänge der Pathologie. Irgendwie surreal. Das in einem Tatortkrimi? Die Pathologin setzte noch einen drauf, holte ihr Diktiergerät aus der Kitteltasche, drücke auf den Knopf um die erste Ansage zu machen. Was will sie denn jetzt protokollieren? Fragten sich mit mir noch sicher Millionen Zuschauer. Sie protokollierte trocken:
“Obduktion abgebrochen. Leiche ist flüchtig” Während dessen folgte die Kamera den nackten Arsch der Leiche, die verzweifelt einen Ausgang aus der Pathologie suchte.
Gröhl..Gröhl..Gröhl…Gröhl…selbst wenn ich heute noch an die Szene denke, kriege ich das laute lachen …
“Die Leiche ist flüchtig…”
La We
Diesen Tatort habe ich verpasst (Urlaub im tiefen Schnee).
Im Radio sprach man später über diese Folge: es hätten massenhaft Zuschauer beim Sender angerufen, weil die Hintergrundmusik die Dialoge übertönte.
Zumindest dieser Satz scheint ja deutlich vernehmbar gewesen zu sein.
Lustig ;-))
daher der Name Brat-Kartoffeln
daher konnte ich der Handlung des Krimis nicht folgen. Und ich dachte, ich wäre zu dumm.:-0 Jetzt wird mir alles klar..ich hab nix verstanden, weil der Ton so schlecht war. Aber es war tatsächlich alles sehr vernuschelt, daher konnte man den hochkarätigen Gedankengängen der Kriminalen nicht richtig folgen.
Aber den großen Auftritt der Pathologien, den haben die Tontechniker zur Glück nicht versaut. Nur deshalb bleibt dieser Tatort bei mir in bester Erinnerung ;-)
Ich glaube, die haben Geschichte als das drum herum entwickelt, damit eine Pathologin logisch nachvollziehbar den absurden Satz aussprechen kann: "Obduktion angebrochen. Leiche ist flüchtig" Grrröööööööhhll
LG La We