Samstag, 24. Mai 2014

Rückkehr der Plage

Finger, Arme, Zehen, Beine, Nase, Zunge, Augen..und vieles mehr, was wir als Menschen unterbrochen einsetzen, um uns in den tag zu bewegen und ihn im zu orientiere, sind selbstverständlich und wir nutzen sie, ohne darüber nachzudenken.

As ich mir mal den großen Zeh brach – liegt schon Ewigkeiten zurück - , konnte ich nicht mehr so richtig laufen. Der sonst unauffällige Zeh tat nicht mehr seinen Dienst und behinderte das Abrollen des Fußes. Als mich ein hartnäckiger Schnupfen plagte, konnte ich neben der schwierigen Atmung auch nicht richtig hören. Die Geräusche der Außenwelt drangen wie durch ein Wattebausch abgedämpft zu mir, Was vom Schall der Worte vom Ohr erkannt wurde, waren nur noch unklare Worte.

Die körperlichen Hilfsmittel, die wir für unser tägliches Leben einsetzen, werden einem dann nur bewusst, wenn man sie nicht mehr im vollem Umfang kann. Man fühlt sich behindert und dabei spreche nicht von einer echten Behinderung, auf die ein Mensch sich Zeit seines Lebens einstellen muss.Nein, ich meine nur die kleinen Zipperlein die vorübergehend plagend und den Tagesablauf erschweren können.

Mich plagt seid ein paar Tagen eine schmerzvolle Bindehautentzündung im rechten Auge, die um´s verrecken nicht weichen will. Da frage ich mich, was ich, spirituell gesehen, nicht sehen will. Ist es etwas, was mir zu heiß ist ?

Oder anders herum gedacht und hinterfragt. Angeblich beeinflusst man über dem eigenen rechten Auge sein gegenüber im Gespräch. Also man sendet die Energie, die den gegenüber beeinflussen soll, über das rechte Auge, während man über das linke Auge die Energie des Gegenüber empfängt und herein lässt. Vielleicht ist das der Grund, warum man ungern mit einem Menschen spricht, wenn er eine Sonnenbrille trägt ? Oft wird es als unhöflich bezeichnet, aber ider Grund dafür kann ein doch anderer sein. Naja..egal…

Also mich plagt eine Bindehautentzündung auf dem rechten Auge und  die hält sich hartnäckig. Die Tropfen- und Salbenbehandlung, die der Augenarzt mir verordnete, scheint erst mal alles abzuheilen und dann kehrte sie doch wieder zurück. Gesten morgen war alles ok, gestern  Abend tat es wieder weh, heute habe ich wieder ein Matschauge.

Einen Verdächtigen habe ich noch auf meine Liste..abgesehen von den zuvor niedergeschrieben Hintergedanken, ein Stift meiner Schminke hat sich aus welchen Grund auch immer, verkeimt. Der verdächtigen Übeltäter liegt bereits im Mülleimer, das Matsch Auge hält sich und ich hoffe, dass die schon vor 2 Wochen verschriebenen Medikamente alles wieder ins Lot bringen.

LaWe

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development