Freitag, 14. Juni 2013

Kindermund

Zum Feierabend sind die Straßen wie immer prall voll und nicht nur die Straßen sondern auch meine Ohren. Herausragend laut dröhnt das Sondersignal vom Krankenwagen, der mit lauten Getöse über die Ampelkreuzung fährt. "Da hat es wieder eine(n) erwischt" denke ich mir und bin froh, dass ich bisher noch nie auf solch Rettungsmaßnahme angewiesen war.

Aber nicht nur mir sticht der ohrenbetäubende Lärm des Sondersignals in meinen Ohren, auch einem kleinen Jungen, der vor mir geht. Hand in Hand mit seiner Mutter streben sie auf das gläserne Wartehäuschen der Haltestelle zu.

"Lauuuuuutt" kommentiert der Kleine den Straßenlärm. Es mag so um die 3 oder 4 Jahre sein. Seine junge Mutter nutzt dieses Ereignis, um ihren Sohn die Welt zu erklären.

"Das ist ein Krankenwagen"  erklärt sie ihm.

"Sag mal K r a n k e n w a g e n " gedehnt spricht sie das Wort, damit der kleine Sprössling ihr folgen kann. Aufmerksam folgt er den Worten seiner Mutter und wiederholt, was er verstanden hat und sprechen kann.

"Lauuuuuut" wiederholt er brav.

"Sag Krankenwagen" bittet seine Mutter um Wiederholung.

"Laaauuuuut" antwortet der Kleine wieder und weiß genau, was er damit meint, nämlich den Krankenwagen, der soeben mit lauten Getöse an ihm vorbei gefahren ist.

Nach der 4 Wiederholung bleibt der Erkenntnisstand des Kleinen immer auf den Standpunkt, dass der Krankenwagen mit "Lauuuuuut" bezeichnet wird.

LaWe

Vom Kommen und Gehen

Wir hätten auch Insekten wie Ameisen oder anderes ähnliches Getier essen können. Die Speisekarte machte es möglich und man fand unter “Essen Bizarr” 5 oder 6 Insektengerichte. Schon der Gedanke daran, eine geröstete Ameise zwischen den Zähnen knacken zu lassen erzeugte bei mir einen leichten Schauer auf der Haut. So entschieden wir uns für flüssige Nahrung wie Bier –  Bo. und Cocktail – Ich. So saßen wir am Vorabend der Abreise nach einer kurzen Stippvisite in Rostock von Bo. noch ein paar Stunden nach unserem gemeinsamen Warnemünde-Ausflug im Freien der Rostocker Cocktailbar “BarFuss” zusammen und unterhielten uns über Gott und die Welt.

 

Bildquelle - Klick Bild

 

Die wenigen Tage vergingen mit der netten Unterhaltung von Bo. wirklich schnell. Jeder von uns sieht die Welt mit seinen Augen und so bekommt die Welt durch den anderen noch mal ein anderes Gesicht, der Austausch scheint endlos. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite….

 

 

…und mit uns schoben sich die Menschenmassen in Richtung Alter Strom und zurück. In Warnemünde ist man nie allein, man ist umringt von Touristen und buntes Treiben findet sich schon auf der Brücke.

 

 

Sonne satt – was will Urlauber mehr Zwinkerndes Smiley 

 

 

Inzwischen ist Bo. nach einer 10 stündigen Bahnfahrt wieder zu Haus und ich hoffe, mit den besten Eindrücken von der Ostseeküste. Unsere Kommunikation findet nun wieder wie gewohnt über unsere Blogs statt.

Das Wetter hat in Rostock wieder nachgelassen. Seid heute Abend schüttetet es wie aus Eimer und ich vertrieb mir die Wartezeit auf meine Straßenbahn, in dem ich ein paar Schnappschüsse bei Regen machte.

 

 

LaWe

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development