Wer die Wahl hat….
…der hat die Qual und so kann für den der Gang zur Qual werden, wer für seine politische Orientierung noch keine Wahl getroffen hat. Damit das nicht dem Zufall überlassen wird, haben die Parteien in Mecklenburg Vorpommern in den letzten Tagen noch kräftig ihre politische Trommel gerührt und außer Flyer und Wahlplakaten den Menschen auch gesangliche Unterhaltung geboten, wie auf der Veranstaltung von der “LINKEN”.
In Lütten Klein, einem der ersten Neubaugebiete Rostocks aus DDR Zeiten, versammelten sich noch einmal alle politisch Interessierten in geselliger Runde.
Nur zufällig kam ich an der laufenden Veranstaltung vorbei und ich fand, sie war gut besucht. Das Wetter zeigte sich von der Sonnenseite und so verfolgten in der warmen Abendsonne die Menschen den Lauf der Veranstaltung. Der Sänger auf der Bühne sag der Sänger das Lied vom Bettina Wegner “Sind so kleine Hände”
Ob sie damit noch Punkte machen konnten, wir sich zeigen. Der Wahlkampf ist hart und auch die anderen schlafen nicht und locken mit großen Versprechungen, sie sich zur Zeit noch an den Laternenpfählen übereinander stapeln.
Ich hab die Landtagswahlen 2011 in Mecklenburg Vorpommern gegoogelt. Ganz oben standen die Grünen, gefolgt von der Piratenpartie. Haben sie daran gedreht, dass sie ganz oben auf der Google-Liste ausgeworfen werden ;-) ?
Zur Wahl stellen sich neben den bekannten großen und kleinen Parteien auch solche wie die
Alternatives Bündnis für soziale Gerechtigkeit Mecklenburg-Vorpommern
Arbeiter-Arbeiterinnen Partei Deutschlands
Partei für Arbeit, Umwelt und Familie
Die Partei für Arbeit. Rechtsstaat; Tierschutz, Elternförderung und basisdemokratische Initiative (von den Politikern als Spaßpartei betrachtet)
und noch eine paar andere Parteien werden antreten und auf Einzug in den Landtag hoffen.
Für die SPDler muss sich in der Nacht eine Wahlkampschlacht gegen sie entscheiden haben, denn einer ihre mannsgroßen Aufsteller hat es umgehauen.
Ob das ein gutes oder schlechtes Ohmen für die SPD ist, wird sich zeigen. Am Sonntag morgen gehen Sohnemann und ich zur Wahl, geben brav unsere Stimme ab und hoffen auf eine gute Landesregierung für Mecklenburg Vorpommern.
LaWe