Donnerstag, 22. November 2007

Nachts kommt die Angst

Die Angst schleicht sich im Schutz der Dunkelheit heimlich ein, verbreitet sich unscheinbar und hinterläßt wie ein Komet einen düsteren Schweif, wenn sie geht.

Ich nehme an einem Quizz teil, einfach so um dabei zu sein. Auf Zufuf kann jeder seine Antworten der Jury zurufen. Ich komme grad von einer Hinrichtung, hab gesehen, wie man einem Menschen den Kopf abgeschlagen hat. Der Kopf fiel leicht, was von Ereignis der Hinrichtung bleibt, ist das schaurige Gefühl. Zum Quizz komme ich deshalb zu spät und mache unaufgefordert mit, ohne die Spielregeln zu kennen.

Die Fragen kommen und wer eine Antwort weiß, kann sie zurufen. Ich rufe meine Antwort auf die gestellte Frage und? sie ist falsch. Aber was ist denn schon dabei, eine falsche Antwort auf eine Frage. Doch was ich nicht weiß - die Quizzveranstaltung ist wie eine Auktion - wer etwas sagt, kommt unter dem Hammer. Und weil außer mir niemand etwas sagte, stand meine falsche Antwort als Angebot auf die gestellte Frage. Doch meine Antwort war falsch - und mir ging es bei einem Höchstgebot, dass ich abgeben habe und ich habe das Geld nicht. Ich mußte meine Rechnung trotzdem bezahlen, ich komme extrem in die Miesen.

Der Preis für meine falsche Anwort ist hoch, sehr hoch. Der nächste Kopf, der rollen sollte, war dessen, der eine falsche Antwort die Frage gibt. Ich kannte die Regel nicht, doch das befreite mich nicht davon und so wird es mein Kopf sein, der rollen sollte. Das und der Termin wurde der wartenden Meute bekannt gegeben. Ich war dran - mein Kopf sollte zur Unterhaltung für die Meute rollen.

"Naja..so schlimm wirds wohl nicht werden" beruhige ich mich. Ein kurzer Schlag und das war´s dann. Das sah bei dem anderen ja auch einfach aus. Kurz und "schmerzlos" wollte ich die Protzedur hinter mich bringen. Das Köpfe rollen, stand ja oft der Tagesordnung und doch wann sie ins Spiel gebracht werden, dass wußte niemand. So konnte jeder mal in einer Falle tappen und schon war der Kopf hin.

Doch kurz bevor es soweit war, brach mein Beruhigungssystem zusammen. Ich hatte noch keine Lust, diese Welt zu verlassen und jede Minute, die mich meiner Hinrichtung näher bringt, läßt meinen Hals mehr schmerzen. "Warum soll ich mir jetzt den Kopf abschlagen lassen? Nur weil ich eine Frage falsch beantwortet habe?" Mein innerer Aufschrei wird mit jeder Minute lauter und ich möchte aus der beklemmenden Situation heraus springen. Doch die Henker lassen mich nicht mehr aus ihren Händen. Mein Lebenswille bäumt sich weiter und läßt meine Verzweiflung über den Platz erschallen.

Doch auf dem Plätz stehen dicht gedrängt die Schaulustigen und erfreuen sich an meiner Verzweiflung. Endlich wieder Emotionen - meine Emotionen - an denen sie sich wieder aufladen können. Bevor mein Kopf fällt, muß ich alle Emotionen aus mir heraugeschriehen haben. Ich muß solange für die Schaulustigen mit meiner Verzweiflung kämpfen, bis keine Lebenskraft mehr in mir ist. Und das kann dauern.... Die Angst und Panik steigt weiter auf und ich muß dringend zur Toilette


Ich bin im Bad und sitze auf meinem Klo "He, das war nur ein Traum..nur ein Traum" beruhige ich mich. "Du mußt nicht zur Hinrichtung. Kannst beruhigt wieder zu Bett gehen" Das kann ich nicht glauben, denn als ich mein Bett sehe, glaube ich, dass der Albtraum mich wieder in seinen Bann zieht und mich den Henkern erneut in die Hände spielt.
LaWe

In den Wind geschrieben

hat Tränen aus dem Haus getrieben

alles muss raus

vermüllt bis zum...
Als braver Bürger trenne ich den Müll sorgsam, so wie...
Lange-Weile - 20. Aug, 13:27
Nostalgische Erinnerung
Als ich Federhalter, Feder sowie das kleine Tintenfass...
Lange-Weile - 14. Aug, 14:25
Für alle Sushi Friends
Beeindruckender Film, auf jeden Fall sehenswert. Hat...
sushi-friends - 11. Apr, 14:40
Hallo Lo.
..ja ich denke, er hätte sich gefreut, auch wenn mein...
Lange-Weile - 20. Aug, 08:50
Ein schöner Nachruf...
Ein schöner Nachruf...
Lo - 19. Aug, 12:46

Das Neuste von

Hallo ;-)

meine Randbemerkungen

Achja...
das wusste ich gar nicht. Diese Art feinsinnigen Humor...
abendGLUECK - 5. Mai, 09:48
wie makaber ;-) Bei...
wie makaber ;-) Bei uns wurde es ähnlich, aber anders...
abendGLUECK - 4. Mai, 08:13
Gegenmittel
Hallo Bo., gestern las ich über eine amerikanische...
abendGLUECK - 25. Apr, 11:03

Abendstimmung

Suche

 

Wer bist du?

Online seit 7074 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Albtraum
Alter Schwede
Betrachtung
Experiment
Fragen
Glücksliste
Kurzmitteilung
Musik
Nachklang
Rätsel
Spaß Ecke
Stadtbilder
Stöckchen
Tage im Fluss
Traumzeit
Witzecke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development